Kokobelly Logo

Wochenbettbegleitung

Babywaage

Begleitung im Wochenbett

In den ersten zehn Lebenstagen eures Babies können wir euch bis zu zwei mal täglich besuchen oder euch per Telefon beraten. Danach stehen euch bis zur zwölften Lebenswoche noch weitere sechzehn Besuche/Telefonate zu.

Die gesamte Begleitung richtet sich ganz nach euren Bedürfnissen. Das bedeutet, ihr sagt uns wann und wie oft ihr euch Unterstützung wünscht, aber auch, wann ihr keine Unterstützung mehr braucht- dann freuen wir uns mit euch, denn dann haben wir unsere Aufgabe erfüllt und ihr seid gut im Familienleben angekommen.

In folgenden Stadtgebieten begleiten wir: Neustadt, Altstadt, Oberstadt, Weisenau, Bretzenheim, Hechtsheim, Marienborn, Finthen, Drais, Gonsenheim, Mombach und Hartenberg/Münchfeld.

Hier siehst du genau welche Hebamme in Mainz euren Stadtteil versorgt.

Wir bitten um euer Verständnis, dass alle anderen Stadtgebiete von uns nicht bedient werden. Unsere Betreuungsgebiete liegen wohnortnah, um qualitativ hochwertiges und wirtschaftliches Arbeiten ermöglichen zu können. Von Anfragen bitten wir daher abzusehen. Danke!

Begleitung nach Bedarf

Bis zum Ende der Stillzeit

Nach der zwölften Lebenswoche gibt es die Möglichkeit bei Beschwerden oder Fragen aller Art erneut die Hebamme zu kontaktieren. Klassisch für diese Beratungsangebote sind Fragen zu oder ein Aufkommen von einem Milchstau, Brustentzündungen, Fragen zum Einführen der Beikost bis hin zum Abstillen nach erfolgreicher Beikosteinführung.

Für stillende Personen besteht dieses Angebot bis zum Ende der individuellen Stillzeit. Wenn ihr Formularnahrung füttert, können die Beratungstermine bis zum Ende des neunten Lebensmonats in Anspruch genommen werden.

Das ist uns wichtig…

  • einen geborgenen Raum für die neugeborene Familie schaffen
  • nach individuellem Bedarf beratend begleiten
  • die elterlichen Instinkte fördern

Hast du schon gesehen?

Wir bieten eine Lasersprechstunde mittwochs und freitags an. Mehr Informationen findest du hier.

Immer dienstags von 11:30-12:30 Uhr gibt es ein Milchcafé in unserer Praxis.

Bitte beachte auch unser vielfältiges Kursangebot durch unsere externen Dozent*innen (Rückenfitness, Pilates, Musikgarten und co.) in der Schwangerschaft und nach der Rückbildung.